Unser Jahresrückblick – Die 10 besten Slots 2021

top10_best_slots_2021_pt1

Ein überaus ereignisreiches Jahr geht zu Ende und nicht wenige werden sagen: „Zum Glück!”. Im Fernsehen laufen oder liefen bereits die Jahresrückblicke, im Radio wimmelt es ebenfalls von Rückblenden und Zusammenfassungen. Es ist an der Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen, bevor der Blick wieder in die Zukunft schweift. Traditionell schauen auch wir zum Jahresausklang gerne noch einmal zurück. Unsere Bestenliste besteht aber nicht aus unseren persönlichen Favoriten, sondern basiert einzig und allein auf den Vorlieben unserer Spieler. Welche zehn Slots wurden also bei Online-slot.de im Jahr 2021 am häufigsten angeklickt? Können alteingesessene Slot-Lieblinge den modernen Hightech-Automaten das Wasser reichen? Und ist vielleicht Ihr ganz persönlicher Favorit auch mit von der Partie? Fragen über Fragen, die Ihnen unsere Liste der 10 Top Slots 2021 mühelos beantwortet. Los geht’s heute mit den Plätzen 10 bis 6. Viel Spaß beim Lesen!

10. Platz – Legacy of Dead

Los geht’s mit einem der beliebtesten Buch-Slots überhaupt, der im Januar 2020 das Licht der Welt erblickte. Gemeint ist natürlich Legacy of Dead von Play’n GO, das einen hervorragenden zehnten Platz in unserer Jahresbestenliste belegt. Als atmosphärische Spielkulisse dient hier eine altägyptische Grabkammer, in der Sie mit etwas Spielglück bis zu 250.000 Münzen erbeuten. Dabei behilflich ist Ihnen unter anderem ein kombiniertes Wild-Scatter-Symbol, das sowohl Gewinnkombinationen vervollständigen als auch Freispiele auslösen kann. Apropos Freispiele: Hier wird ein zufälliges Symbol mit Expandier-Funktion ausgestattet, um sich über komplette Walzen auszudehnen. An die zehn Gewinnlinien des Slots ist es dabei nicht gebunden, was den Freispielmodus von Legacy of Dead zu einer äußerst lohnenswerte Geschichte macht.

9. Platz – Book of Ra 6

Buch-Slots stehen bei unseren Spielern nach wie vor hoch im Kurs und so entstammt auch Platz 9 dieser Kategorie. Ein ganz besonderer, ja geradezu historisch bedeutsamer Vertreter dieser Gattung ist Book of Ra 6, das Sie bei uns natürlich kostenlos und ohne Anmeldung ausprobieren können. Historisch bedeutend deshalb, weil die zahlreichen Teile der Book-of-Ra-Saga von Novomatic gewissermaßen als die Wegbereiter für Buch-Slots modernen Prägung gelten. Book of Ra 6 hat im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie eine sechste Walze spendiert bekommen, ansonsten setzt der Slot auf Altbekanntes: Ägypten-Thema, Scatter-Wild-Kombo und Freispiele mit expandierendem Spezialsymbol. Book of Ra 6 wurde in den Spielhallen der 90er Jahre groß, was man dem charmant-altbackenen Slots in Sachen Sound und Grafik natürlich anmerkt. Doch gerade das sorgt für ein nostalgisches Spielerlebnis mit viel Herz. Übrigens: Falls Sie mit dem Genre noch nicht so vertraut sind, möchten wir Ihnen unseren informativen Leitfaden zum Thema Buch-Slots ans Herz legen.

8. Platz – Ramses Book

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so befindet sich auch auf Platz 8 unserer Jahresbestenliste ein Buch-Slot, der das alte Ägypten thematisiert. Genauer gesagt geht es in Ramses Book von Gamomat um einen der legendärsten Herrscher der ägyptischen Hochkultur. Sie entscheiden selbst, ob Sie lieber mit fünf oder zehn Gewinnlinien spielen. Die Ramses Book Auszahlungsquote liegt bei ordentlichen 96,15 % und als Höchstgewinn stehen 10.000 € zu Buche. Das Spiel setzt auf eine schnörkellose Grafik und sparsame Klangeffekte, dadurch ist es insgesamt weniger actionlastig als viele andere Buch-Slots – ideal für Neulinge, die sich erst einmal mit der Funktionsweise von Buch-Slots vertraut machen möchten! In puncto Bonusfunktionen bietet Ihnen Ramses Book die typischen Features eines Book-Slots. Wenn Sie Ramses Book kostenlos bei uns probiert haben, können Sie den beliebten Slot etwa bei 888slots um Echtgeld spielen.

7. Platz – Old Fisherman

Platz 7 geht ebenfalls an einen Slot des traditionsreichen deutschen Herstellers Gamomat. Im unterhaltsamen Old Fisherman Slot fischen Sie im stürmischen Meer nach satten Gewinnen. Dabei zur Seite steht Ihnen ein mürrisch dreinblickender Hochseeangler, dessen Gesichtszüge sich nur aufhellen, wenn Sie einen dicken Fang landen. Der Alte fungiert zudem als WIld-Symbol, das Gewinnkombinationen vervollständigt, indem er alle Symbole – sogar den Scatter – ersetzt. Der Königslachs ist das Scatter-Symbol, mit dem Sie Freispiele auslösen. Während der Gratisrunden können Sie sich übrigens weitere Freispiele sichern, was recht häufig vorkommt. Der Old Fisherman Höchstgewinn liegt beim 5.000-Fachen Ihres Einsatzes und die theoretische Auszahlungsquote beträgt bei 10 Gewinnlinien 96,11 %. Spielen Sie mit 20 Gewinnlinien, fällt die Rückzahlungsquote naturgemäß etwas geringer aus, liegt aber immer noch im akzeptablen Bereich. Old Fisherman unterhält mit seinem ungewöhnlichen Thema bestens, gerade die detailreichen Spielsymbole machen richtig Spaß. Dass auch die Gewinnpotenziale nicht kurz kommen, liegt vor allem am exzellenten Freispielmodus, denn hier können Sie sich sich schnell mal 50 oder 60 zusätzliche Gratisdrehs sichern.

6. Platz – Maaax Diamonds

Gamomat zum Dritten! Wir hatten uns schon gefragt, ob es denn kein Früchte-Slot auf unsere Liste geschafft hat. Maaax Diamonds ist einer dieser puristischen Spielautomaten, die ohne viel Schnickschnack auskommen und Ihnen trotzdem ein kurzweiliges Spielvergnügen bescheren. Das liegt natürlich in erster Linie an den tollen Gewinnpotenzialen. Aufgrund seiner mittleren Varianz müssen Sie nie lange auf den nächsten Gewinn warten, die überdurchschnittliche Auszahlungsquote von 96,07 % tut ihr Übriges. Gespielt wird ganz klassisch auf fünf Walzen und drei Reihen. Ob Sie mit zehn oder fünf Gewinnlinien spielen, entscheiden Sie selbst. Neben den typischen Symbolen eines klassischen Früchte-Slots ist auch ein funkelnder Diamant dabei. Dieser fungiert als Wild-Symbol und taucht netterweise auch gestapelt auf., was Ihre Chancen auf gewinnbringende Symbolkombinationen weiter erhöht.

Das war Teil 1 unserer Liste der Top Slots 2021. Wir hoffen, Ihnen hat es gefallen und laden Sie gerne dazu sein, nach Weihnachten durch Teil 2 zu stöbern. Welcher Slot wurde bei uns im Jahr 2021 am häufigsten gespielt? Am 28. Dezember erfahren Sie’s. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Fest! und besinnlichen Feiertage!

Jetzt bei 888slots absolute Top-Slots entdecken!

Ähnliche Slots

Pack and Cash